pix

Sie sind hier: Global-Wanderer > Reisen > Südamerika

Südamerika und die PanAmericana

Joshua Trees

Über mehrere Jahre ist im Eigenbau mein Expeditionsmobil, der Wanderer, entstanden. Das Ziel war immer die Große Fahrt, die PanAmericana (Wikipedia), von der Südspitze Feuerlands durch den Doppelkontinent Amerikas bis in den höchsten Norden Alaskas. Ein Traum, seit ich als kleiner Junge bereits die damals atemberaubenden Dokumentarfilme Panamericana – Traumstraße der Welt von Hans Domnick gesehen habe.

Nach 2 Jahren Zwangspause durch die weltweite Corona Pandemie, war es im September `22 endlich soweit - der Wanderer und auf dem Heckträger seine Tender, eine Yamaha Geländemaschine und ein MountainBike, überquerten den Atlantik auf einer Autofähre. Über den Äquator ging die Fahrt bis Montevideo, der Hauptstadt Uruguay`s.

Der erste Abschnitt des Abenteuers PanAmericana von Sept. `22 bis April `23 führte über 212 Tage und 13.154 km von Uruguay, Brasilien, Argentinien bis Chile.

Im Ende Sept. `23 hat der nächste Abschnitt dieser außergewöhnlichen Fahrt begonnen...

 

Routenkarte

MyMaps-1280-480

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Navigation

Screenshot_20221030-081047_OsmAnd1-980

pix pix