pix

Restaurierung des Steyr

Diese Seiten dokumentieren die Entstehung des Wanderer, einem Expeditionsmobil auf Basis eines ehemaligen Militär-LKW, dem Steyr.

In den ersten Abschnitten meiner Website habe ich bereits viele allgemeine Informationen zur Entstehung, dem Umfang dieses riesigen Bauprojektes und zum Fahrzeug selbst gemacht.

Vor dem eigentlichen Baubeginn stehen jedoch erst einmal das vollständige Abrüsten und die Restaurierung des Basisfahrzeuges an ..

pix

Abrüsten des Steyr

Abrüsten des Steyr

auf dem langen Weg vom Steyr zum Wanderer steht erst einmal das komplette Abrüsten des Fahrzeugs an ... von der Ladefläche über den Zwischenrahmen bis zur völligen Entkernung des Fahrerhauses - mehr ...

Restaurierung Steyr

Restaurierung des Steyr

nach dem Abrüsten und fast völligem Abbau aller Anbauteile kann die Restaurierung des Steyr beginnen ... von der Entrostung aller Teile über Konservierung und Lackierung bis zur Verlängerung des Hauptrahmens - mehr ...

Restaurierung Steyr

Aufarbeitung des Fahrerhauses

letzter Akt der umfangreichen Restaurierung des ehemaligen Militär-LKWs ist die bitter nötige Aufarbeitung des ziemlich unansehnlichen Fahrerhauses des Basisfahrzeuges! Generationen von Soldaten haben hier über Jahre ihre Spuren hinterlassen - mehr ...

pix
pix